Über mich

Namasté, mein Name ist Vanessa Schmitt, ich bin 1989 in Erlangen geboren und l(i)ebe Yoga. Egal wohin ich gehe, die Yogamatte ist mein ständiger Begleiter. Vor mehr als 10 Jahren habe ich die Leidenschaft dafür entdeckt und genieße die positive Auswirkung von Yoga auf meinen Geist und Körper.

Mein beruflicher Weg führte mich von der Ausbildung zur Erzieherin zur Sozialpädagogik und nun hin zur Kinderyogalehre. Durch meine Arbeit als Erzieherin begleite ich Kinder schon immer gern mit Musik und Bewegung durch den Tag. Aus einem Zufall heraus, habe ich festgestellt, wie sehr auch Kinder vom Yoga begeistert sein können und so habe ich angefangen, Übungen aus dem Yoga spielerisch mit in den Kita-Alltag zu nehmen. Darauffolgend habe ich mich zur Kinderyogalehrerin ausbilden lassen und vereine nun meine Berufung mit meiner persönlichen Leidenschaft.

Inspiriert zu NaneYoga hat mich meine Nichte. Eines ihrer ersten Wörter war Nane und meinte mich. Als ich anfing vor ihr Yoga zu praktizieren, war sie schon mittendrin. Als Baby schaukelte sie mit, als ich mich in der Haltung des Bogens befand. Im Krabbelalter tobte sie über die Yogamatte und kletterte irgendwann dabei schließlich auf mich. Sie wusste bald, Nane macht Yoga. Sie quietschte vor Vergnügen, wenn sie die blaue Matte sah. Meist rollte sie sie schon aus und war bereit, bevor ich es war. Mit nur einem Jahr wusste sie wie der herabschauende Hund geht, wie die Kobra ihren Kopf graziös noch oben streckt und sich die Katze buckelt. Yoga als einzelnen Begriff kannte sie nicht, für sie stand fest das ist „NaneYoga“. Nun möchte ich mit NaneYoga jedem Kind die Möglichkeit bieten Elemente aus dem Yoga kennen zu lernen und gemeinsam mit mir Yoga zu üben.